Aktuelles zu den iPad-Spenden

Liebe Eltern, liebe Förderer, liebe Kinder,

Die Erfüllung unseres Weihnachtswunschs – die digitale Bildung unserer kleinen und großen Tewskinder durch die Anschaffung von iPads zu unterstützen – rückt immer näher.

Viele Spenden von Eltern, Großeltern, ehemaligen Tewsschülern und unserer Schule wohlgesonnenen Menschen sind bereits bei uns eingegangen. Wir freuen uns darüber sehr!

Zusätzlich ist es der Schulleitung gelungen, aus dem Digitalpakt endlich doch Finanzen für die Anschaffung von Präsentationsmedien zu bekommen. Die Schule kann damit nun aus eigenen Mitteln rund 25 iPads mit dem zugehörigen Equipment (Transportkoffer mit Ladestation, Hüllen…) anschaffen – die Bestellung ist ausgelöst und wir warten gespannt darauf, ob und wann die neue Technik bei uns eintrifft.

Sehr gern werden wir als Förderverein natürlich die Schule bei der Anschaffung weiterer iPads unterstützen und die eingegangenen Spenden sowie eigene Rücklagen dafür einsetzen.

Trotz des bisher Erreichten, möchten wir aber noch um weitere Spenden, gern zweckgebunden für weitere iPads, bitten. In dieser angespannten Zeit war es uns nicht möglich, große Einnahmen zu generieren. Der T- Shirtverkauf bei den Elternversammlungen – unsere größte Einnahmequelle – ist pandemiebedingt fast komplett weggefallen, die Mitgliedsbeiträge sind rückläufig und ein Spendenlauf konnte wegen der Hygienemaßnahmen ebenfalls nicht durchgeführt werden.

Wir wissen, dass die Mitarbeiter*innen der Tewsschule sich nicht nur individuell fortbilden und mit den neuen Medien vertraut machen, sondern dass sie auch einen sehr gelungenen Studientag zu diesem Thema durchgeführt haben. Es besteht also der Wunsch, moderne digitale Bildung auch in der Schule voranzutreiben.

Unterstützen Sie Kinder, Lehrer*innen und das Erzieherteam dabei!

Spenden Sie per Überweisung oder per Paypal – QR-Code! Jeder Betrag hilft!

Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, bleiben Sie gesund und uns wohlgesonnen!

Das Vorstandsteam des Fördervereins

Das Dokument als PDF zum Download.